Beratung

Bei den meisten Auffälligkeiten bei so genannten „Problemkindern“ liegt ein bestimmtes Problem zugrunde. Diese Ursache des Problems kann für viele verschiedene „Symptome“ verantwortlich sein. Wenn diese Zusammenhänge gesehen und verstanden werden, dann kann dem Problem und dem Kind anders begegnet werden. Es wird einfacher Lösungswege zu finden und wirkliche Hilfen anzubieten wenn ich mit einem ganzheitlichen Blick auf das Kind und seine Probleme schaue.
Aufgrund verschiedener Ausbildungen und enger Zusammenarbeit mit Fachleuten verschiedenster Bereiche, habe ich netzwerk-artig ein Umfeld geschaffen, was es ermöglicht jedem Kind individuell gerecht zu werden. Das Spektrum kann dabei reichen von z.B. Bachblüten-Therapie über Lerngymnastik (zur Verbesserung der Lernfähigkeit), Unterstützung und Beratung der Eltern und des Umfeldes, bis hin zur ganzheitlichen Kieferorthopädie (Zahnfehlstellungen und Engstand haben die gleiche Ursache wie z.B. das ADS Syndrom.)
 

Beratung für Eltern mit auffälligen Kindern
(z.B. Wahrnehmungsstörungen, ADS, ADHS, Legasthenie etc.)

Als ausgebildete Geburtsvorbereiterin der GfG biete ich Ihnen Beratung rund um Schwangerschaft, Geburtsvorbereitung, sanfte Geburt, Säuglingsalter, Impffragen, Veränderungen und Schwierigkeiten in der veränderten Paarbeziehung, etc. an.

Beratung für Schwangere und werdende Eltern

Allgemeine Fragen rund um:
Erziehung, Ernährung, Rhythmus, Gewohnheiten, schlafen- nicht schlafen,
Bewegung, Entwicklungsverhalten und -auffälligkeiten (dazu siehe oben)

Beratung für junge Eltern

Ernährungsberatung

Sie wollen:

Das Geheimnis liegt in der Natur...
Praxis für ganzheitliche Massage und Therapie